Coaching

 

Den eigenen Lebensweg aktiv zu gestalten, Neigungen und Stärken zu erkennen und einen konstruktiven Umgang mit Schwächen zu finden, ist eine große Herausforderung.

  • Wie finde ich die Balance zwischen beruflicher Entfaltung und erfüllenden sozialen Beziehungen?
  • Wie gelingt Gemeinschaft?
  • Was braucht es, für einen gesunden Umgang mit Konflikten?
  • Wie gelingt der Übergang vom Traum der Selbstständigkeit in eine strukturierte  Unternehmensgründung?
  • Wie findet sich eine tragfähige Vision für das eigene Leben?


Beratung ist ein gemeinsamer Prozess, bei dem Schicht um Schicht herausgearbeitet wird, worum es im Wesentlichen geht. Ich stelle hilfreiche Methoden zum Entwickeln von Lösungen zur Verfügung. Die Antworten auf die essenziellen Fragen entstehen in Ihnen selbst.

Für mich ist Coaching eine ganzheitliche Arbeit. Wirklicher Erfolg durchdringt alle Lebensbereiche. Was wir wollen muss zu uns passen, damit wir uns voller Freude und Kraft ins Abenteuer wagen. Oft lassen sich in bestehenden Lebenssituationen Anpassungen vornehmen, die dazu führen, dass wir uns gesünder, freier und selbstwirksamer fühlen.

Die eigenen Werte zu kennen und integer nach den eigenen Überzeugungen zu handeln, ist die Grundlage für Zufriedenheit. Was es dazu braucht, finden wir gemeinsam heraus. Ich kenne die Herausforderungen, Karriere und Bestimmung in eine lebenswerte Balance zu bringen, aus meiner Biographie gut. Ergänzend zur prozessorientierten Arbeit mit gestalttherapeutischen Techniken schöpfe ich aus einem umfangreichen Repertoire verschiedener Methoden für Zeitmanagement und Struktur, Marketing, situative Personalführung und Konfliktmanagement. Das ist die Basis für einen gelungenen Ausgleich zwischen persönlicher Entfaltung und wirtschaftlichem Erfolg.

Die Ansatzpunkte für eine Zusammenarbeit lassen sich am besten persönlich besprechen. Kontaktieren Sie mich gern für ein kostenloses Erstgespräch.