Expressive Arts Experience

"Bewegung birgt die Möglichkeit, uns in das Heim der Seele zu befördern. In die Welt in unserem Inneren, für die wir keinen Namen haben." (Anna Halprin / Tanz, Ausdruck und Heilung)

     

Verspannungen und Schmerzen sind oft langjährige Begleiter und die Gründe dafür vielfältig. In diesem Workshop erforschen wir unser Körperempfinden mit allen Beschränkungen, die wir uns über die Jahre zugelegt haben. Aus dem Moment heraus entwickeln wir neue, kreative Strategien, mit denen wir unseren Handlungsspielraum erweitern können.

     

Atem. Tanz. Farben. Und viel Raum für das, was sich im Prozess entfalten will!

 

Meine Arbeit ist eine Kombination aus der Expressive Arts Therapy der Tänzerin Anna Halprin und gestalttherapeutischen Methoden. Wir entwickeln auf Basis aktueller, übermäßiger Muskelspannungen ausdrucksstarke  Bewegungsabläufe, die diese zum Ausdruck bringen. Die intuitive Arbeit mit Farben unterstützt dich beim Verstehen deiner Erlebnisse und verdeutlicht die Funktion, die unsere Verspannungen haben. So entwickelst du selbst neue Lösungen für alte Themen, mit deren Hilfe du dich zu deiner vollen Größe aufrichten kannst.

 

Dieser Workshop für Gruppen macht gerade Pause.

 

Die körperbasierte Arbeitsweise mit Tanz und Malerei findet in verschiedenen Varianten im Rahmen meiner Einzelsitzungen statt. Dort können wir ganz individuelle Zugänge für ein lebendigeres Körpergefühl erarbeiten und für die Integration in den Alltag üben.

     

Diese Arbeit liegt mir ganz besonders am Herzen, denn der für mich direkteste Zugang zu meinen Gefühlen führt durch meinen Körper. Ich liebe es, diesen in seiner vollen Kraft auch spüren zu können. Bewusste Bewegung bereichert mein Leben und es macht mir große Freude,  diese tollen Methoden zu teilen!