Einzelsitzungen und coaching

Neue Perspektiven und Lösungsansätze für altbekannte und längst zu eng gewordene Strategien entwickeln sich am leichtesten in dem Raum der entsteht, wenn wir einander wirklich begegnen. Dieses Erfahrungsfeld ist der Boden, auf dem neue Wege ersonnen und  ausprobiert werden dürfen und die anschließende Integration in den Alltag entwickelt werden kann.

 

Stabilisierung in Krisenzeiten

Als Menschen verfügen wir über großartige Fähigkeiten, mit den Widrigkeiten unseres Lebens umzugehen. Viele Male erleben wir uns nach überstandenen Stürmen gestärkt und gereift. Und es gibt Zeiten, in denen verlieren wir Mut und Zuversicht. Der Schmerz ist zu groß, die Trauer zu tief oder die Angst zu allumfassend um vertrauensvoll den nächsten Schritt zu tun. In diesen Momenten brauchen wir einen Raum der Stille. Die Welt soll für einen Augenblick aufhören sich zu drehen, damit wir uns wieder auf unser uns innewohnendes Potential besinnen können.

Atem und das Gewahrsein unseres Körpers und unserer Gefühle sind kraftvolle Helfer, wenn die Flut der Gedanken uns fortzuspülen droht. In unseren Sitzungen erforschen wir gemeinsam, wie sich eine Stabilisierung der Umstände erreichen lässt und erarbeiten Strategien für den Weg aus der Krise.